Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxy SIII
Sat 05.May.12, 14:33,
#1
Galaxy SIII
wurde die Woche ja vorgestellt, Meinungen dazu?

Mich persönlich hat das Ding ja eher enttäuscht. 4.6" find ich fast schon zu groß, und finds allgemein eher hässlich. Die Software Features scheinen ja ganz nett zu sein, wobei sich hier die Frage stellt wie sich so Sachen wie die Funktion mit dem Display anlassen wenn man hinsieht auf die Akkulaufzeit auswirkt. Geschweige denn ob diese Features nach dem Flashen eines Custom Roms überhaupt noch verfügbar sind.

Nicht flashen kommt bei Samsung ja nicht in Frage, es sei denn man will n halbes Jahr auf Updates warten. Bei mir wird das nächste Handy wohl n Nexus Device werden, wenn nicht sogar n iPhone :(
Antworten
Sat 05.May.12, 18:42,
#2
RE: Galaxy SIII
Ich habe keine Meinung dazu. Ich habe auch generell keine Meinung zu Handies die in den Mittelpunkt des Alltags gerückt werden.
Antworten
Mon 07.May.12, 08:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Mon 07.May.12, 08:36 von ~phobia~.)
#3
RE: Galaxy SIII
4,8" hat es sogar aber ich finde das gut - passt noch in die Hosentasche und eine Hand und hat fürs surfen usw aber ein schön großes Display.
Optik ist Geschmackssache ich finde es ok.
Das mit dem Display anbehalten solange man liest dürfte recht egal sein, da du ja liest würdest du es eh wieder aktivieren wenn es abschaltet.
Kann mir gut vorstellen dass die großen CustomRoms dieses Feature kopieren.

iPhone bzw Apple mag ich nicht, da hast du natürlich den Updatevorteil aber man erkauft sich den halt auch durch ein abgeschottetes System welches von Apple diktiert wird und keinerlei offene Standards unterstützt.

Galaxy Nexus ist ja im Moment auch recht interessant für 350€.

Wenn du aber eher keine 4.7/4.8" Klasse willst dann schau dir doch mal noch das HTC One S (4,3") an - das hat ja den Krait SoC Dualcore der es aber von der Leistung her mit den aktuellen Quadcores aufnehmen kann.

Ich habe ja aktuell noch das LG Optimus 2x und mein nächstes wird garantiert kein LG und keines mit Tegra SoC, ich hab jetzt die 59. Kang Revision vom CM9 drauf und des ist noch immer instabil weil Nvidia die Tegra Treiber nicht rausgibt und LG noch immer kein ICS Update hat bei dem sich die ROM Bauer bedienen könnten.
Werde beim nächsten mal auch entweder Nexus oder ein Samsung/HTC Flaggschiff kaufen wo man von gutem CustomROM support ausgehen kann.
Bayer BB-Code
Antworten
Mon 07.May.12, 09:02,
#4
RE: Galaxy SIII
Aktuell hab ich eh noch mein S2, mein altes Galaxy is mit nem Wasserschaden eingegangen, und bei der Versicherung gabs mit 15€ Aufpreis gleich ein S2 :)
Also so bald werd ich ohnehin nicht wechseln, und aufs S3 aus den geschriebenen Gründen schon garnicht.

Das nächste iPhone zieh ich wegen meinem MacBook und iPad in Betracht, hier würde es sich dank Features wie icloud etc. fast auszahlen - sofern das iPhone was gscheides wird.
Antworten
Mon 07.May.12, 09:46,
#5
RE: Galaxy SIII
S2 auf S3 halte ich eh für sinnlos, die Mehrleistung wird man in der Praxis fast nie spüren. Da kann man gut und gerne auf das nächste Nexus oder die 2013er HTC/Samsung Generation warten.

Welches ROM hast du denn auf dem S2? Hab des von meinem Bruder gerootet aber immer wenn ich per CWM das ROM (CM9) einspielen wollte dann ist er danach im Bootloop stecken geblieben. Weiß nicht so ganz was ich falsch gemacht habe.
Bayer BB-Code
Antworten
Mon 07.May.12, 09:58,
#6
RE: Galaxy SIII
Bin Anfang März von MIUI auf die CM9 Nightly umgestiegen. Versuch mal mit ODIN die Resurrection Edition flashen (http://codeworkx.de/download/cyanogenmod...s2.tar.md5), und dann per CWM auf die aktuelle Version updaten.
Antworten
Mon 07.May.12, 10:21,
#7
RE: Galaxy SIII
Ok danke werd ich am WE oder so mal versuchen.
Bayer BB-Code
Antworten
Tue 08.May.12, 04:12,
#8
RE: Galaxy SIII
German pls
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste